Bilder zum Oktoberfest (Wiesn) 2008Pictures from Oktoberfest (Wiesn) 2008

Das Oktoberfest 2008 ist vorüber.Nach 16 Tagen Wiesn haben wir es wieder mal geschafft.Dieses Jahr hatte das Wetter leider nicht so mitgespielt wie wir es uns gewünscht hätten. Es war durchweg kalt und meist auch sehr nass (nicht nur innerlich). Das hielt aber die Besucher des Oktoberfestes 2008 nicht davon aAb, auf die Wiesn zu stürmen. Dabei wurden von 6.000.000 Millionen Gästen über 6,6 Millionen Liter Bier getrunken. Das sind 300000 Liter weniger als auf dem Oktoberfest 2007.Ebenfalls wurden in den letzten Tagen über 2000 Liter Glühwein verkauft. Insgesamt wurde jedoch ein Umsatzeinbruch von 20% auf der Wiesn 2008 verzeichnet. Lediglich der letzte Wiesn Tag konnte vollends überzeugen. Bei herrlichstem Wetter wurde es in den Gassen sehr eng. Einige Zelt mussten wieder wegen Überfüllung geschlossen werden und auch im Garten war kein freier Platz mehr zu finden. Es wahr wunderschön sonnig und warm, eine perfekte Vorraussetzung um die eine oder andere Maß die Kehle herunterlaufen zu lassen. Doch schon jetzt freuen wir uns auf das Oktoberfest 2009 wenn es wieder heisst „O’zapft is“. Dieses startet am 19.9.2009 und endet am 4.10.2009. Hier noch ein paar Impressionen von der Wiesn 2008. Ich würde mich freuen, wenn hier noch reichlich Bilder von Wiesn von euch eingestellt werden würden.Das Oktoberfest 2008 ist vorüber.Nach 16 Tagen Wiesn haben wir es wieder mal geschafft.Dieses Jahr hatte das Wetter leider nicht so mitgespielt wie wir es uns gewünscht hätten. Es war durchweg kalt und meist auch sehr nass (nicht nur innerlich). Das hielt aber die Besucher des Oktoberfestes 2008 nicht davon ab, auf die Wiesn zu stürmen. Dabei wurden von 6.000.000 Millionen Gästen über 6,6 Millionen Liter  getrunken. Das sind 300000 Liter weniger als auf dem Oktoberfest 2007.Ebenfalls wurden in den letzten Tagen über 2000 Liter Glühwein verkauft. Insgesamt wurde jedoch ein Umsatzeinbruch von 20% auf der Wiesn 2008 verzeichnet. Lediglich der letzte Wiesn Tag konnte vollends überzeugen. Bei herrlichstem Wetter wurde es in den Gassen sehr eng. Einige Zelt mussten wieder wegen Überfüllung geschlossen werden und auch im Garten war kein freier Platz mehr zu finden. Es wahr wunderschön sonnig und warm, eine perfekte Vorraussetzung um die eine oder andere Maß die Kehle herunterlaufen zu lassen. Doch schon jetzt freuen wir uns auf das Oktoberfest 2012 wenn es wieder heisst „O’zapft is“. Im Jahr 2009 startet die Wiesn am 19.9.2009 und endet am 4.10.2009. Hier noch ein paar Impressionen von der Wiesn 2008. Ich würde mich freuen, wenn hier noch reichlich Bilder von Wiesn von euch eingestellt werden würden.

Dieses Jahr startet die Wies’n am 22.9.2012 und geht bis zum 7.10.2012. Ich freue mich schon jetzt auf eine schöne Wiesn’n Zeit.

2 Kommentar
Kommentar

Deine email wird niemals veröffentlich oder weitergegeben! Benötigte Felder sind markiert *

  • Lukas23. Juni 2011 - 19:57

    Hi,

    ich war auch auf der letzten Wiesn 2010 (als echter Münchner ja ein muss ;). Was ich jedem empfehlen kann: geht mit http://www.pub-crawl-munich.de dorthin. Wir haben sofort einen Platz im Zelt bekommen und es gab super Specials 😉

    man sieht sich auf der Wiesn 2011,

    lg LukasReplyCancel

  • Fotograf aus München1. Juli 2009 - 07:56

    also dieses jahr werde ich auch auf der wiesn fotografieren. dein beitrag hat mich schonmal drauf eingestimmt. danke dafürReplyCancel

Menu