Die perfekten Hochzeitsfotos

Hochzeitsfoto

Wie bekomme ich das perfekte Hochzeitsfoto

Um zu den „perfekten“ Hochzeitsfotos zu gelangen sind doch einige kleine aber wichtigen Details zu beachten.

Was macht den überhaupt ein perfektes Hochzeitsfoto aus? Das wird jede Braut bzw. jedes Brautpaar natürlich ganz anders sehen. Die Geschmäcker sind verschieden. Jeder Fotograf hat einen anderen Stil in seinen Bilder. Bei vielen Fotografen sind die Bilder etwas „milchig“ und weich, bei anderen steht die maximale Schärfe im Vordergrund. Einige legen Wert auf Details, andere machen ein Kunstwerk aus jedem Bild.

Dennoch sind sich hier die meisten Brautpaar einig. Es soll

  • nicht gestellt sein
  • anders sein
  • romantisch sein
  • stimmungsvoll sein
  • einmalig sein.

Eine wichtige Voraussetzung für gute Hochzeitsfotos ist die Harmonie zwischen dem Hochzeitsfotografen und dem Brautpaar. Nur wenn sich beide vertrauen, entstehen wirklich gute Hochzeitsfotos. Eine perfekte Möglichkeit sich kennenzulernen, sind sogenannte „Engagement Shootings“ oder auch ganz einfach „Verlobungsfotos“. Hier lernen sich Fotograf und Brautpaar kennen, lernen vor der Kamera zu posieren und verlieren die Scheu vor der Kamera und dem Fotografen. Nach einem Engagement Shooting, verläuft das Brautpaar Shooting deutlich harmonischer und entspannter.

 

Ein weiterer Vorteil eines Engagement Shooting ist, aus den daraus resultierenden Bildern, kann ganz hervorragend eine Einladung gestaltet werden. Ein kleiner Tipp am Rande: Wir wäre es mit einem Video vom Engagement Shooting als Hochzeitseinladung?

Viele Brautpaare denken es gibt nur schöne Fotos bei schönem Wetter. Lasst euch nicht von schlechtem Wetter die Stimmung versauen. Ein professioneller Fotograf liefert auch bei schlechtem Wetter, Regen, Wind und Schnee tolle Hochzeitsbilder. Oftmals entstehen gerade bei schlechten Bedingungen, die besten und stimmungsvollsten Hochzeitsbilder.

Für das perfekte Hochzeitsfoto benötigt man immer etwas Zeit. Der Hochzeitstag vergeht wie im Flug, die Zeitplanung hinkt meist hinterher und die Brautpaarbilder werden oftmals dazwischengeschoben. Das sind nicht die Voraussetzungen für optimale Brautpaarbilder. Es ist aber auch ganz verständlich, wenn das Brautpaar diesen Tag einfach nur genießen will. Planung hin oder her, macht euch keinen Stress. Wir haben schon einige Male das Brautpaarshooting am Hochzeitstag ausfallen lassen und dafür ein geniales, lustiges und vollkommen entspanntes „After-Wedding Shooting“ nach der Hochzeit durchgeführt.

Hochzeitsfotograf München

After Wedding Shooting Mallorca – Porto Christo

Bei einem After-Wedding Shooting hat man die besten Voraussetzungen für ein perfektes Hochzeitsfoto! An einem solchen Tag, hat man keinen Stress und keine weitere Verpflichtungen. Wir suchen uns dabei die schönsten Orte zum fotografieren und haben alle Zeit der Welt um das perfekte Hochzeitsfoto zu machen. Das After-Wedding Shooting wird immer populärer und es macht immer unglaublich viel Spaß mit den Brautpaaren, an den schönsten Plätzen der Welt zu fotografieren.

Ich hoffe ich konnte euch einige Anregungen geben und würde mich freuen auch demnächst bei eurer Hochzeit zu fotografieren.

Euer Hochzeitsfotograf aus München
Charles Diehle

Menu