Fotoworkshop für Anfänger

14. März 2015 – 14. März 2015

Augustiner Schützengarten

Karte ansehenMap and Directions | Buchen

Beschreibung:

Zielgruppe:

Einsteiger in die Fotografie

Teilnehmer: min 4, max 12

Workshop Ziel:

In diesem Workshop lernt Ihr, besser mit eurer Kamera umzugehen, viele Funktionen zu verstehen und anzuwenden. Was bedeutet Blende, Zeit und ISO und wie verhalten sich diese zu einander.

Kurz und knapp: Nach dem Workshop seit Ihr in der Lage, ganz einfach bessere Bilder zu machen.

Blitzen mit Softbox

Blitzworkshops von Fotograf Charles Diehle in München.

Blitzworkshop

Blitzen bei Tag und Nacht – Workshop für Blitzen mit Systemblitzen

1DX_9786

Portraitshooting mit Aileen am Königplatz

Portraitshooting mit Aileen am Königplatz

Portraitshooting im Westpark München

Portraitshooting im Westpark München

Beschreibung:

In diesem Workshop werdet ihr alles über eure Kamera lernen, was wirklich wichtig ist. Ich erkläre euch die Zusammenhänge zwischen Zeit, Blende und ISO, so das Ihr diese versteht und jederzeit anzuwenden wisst.

Lernt die verschiedenen Modi von AV/TV/A/M (gilt für Canon, bei Nikon gelten etwas andere Bezeichnungen) kennen und anzuwenden. Wenn verwendet Ihr welchen Modus und wann setzt Ihr diesen am besten ein.

Damit das ganze nicht nur graue Theorie bleibt, werden wir dies auch ausführlich in der Praxis testen. In Zukunft keine verwackelten und unscharfen Bilder mehr. Setzt die Tiefenschärfe gekonnt als stylistisches Merkmal ein.

Profiert von den vielen Tipps die Ihr im Laufe des Workshop zur Verbesserung eurer Bilder erhalten werdet.

Selbstverständlich erhaltet ihr alle die Möglichkeit das Gelernte direkt umzusetzen. Ziel ist es auf jeden Fall, seine Kamera sowie das Zusammenspiel mit den einzelnen Einstellungen besser zu verstehen und einfach bessere Bilder zu machen.

Kurz zusammengefasst:

  • Umgebungslicht, ISO, Blende und Belichtungszeit verstehen, kombinieren und anwenden
  • Die richtige Kameraeinstellung auswählen
  • Tiefenschärfe – was ist das und wie setze ich diese gekonnt als Stilmittel ein
  • Langweilige Fotos – das war gestern!
  • Immer richtig belichtet – weil du jetzt weißt wie es geht
  • Die verschiedenen Modi ausführlich erklärt
  • Interner Blitz versus Aufsteckblitz
  • Die notwendige Ausrüstung

Das solltetest du mitbringen:

  • DSLR Kamera
  • Objektiv(e)
  • leere Speicherkarte
  • voller Akku
  • Aufsteck / Systemblitz (falls vorhanden)

 

Fotoworkshop für Anfänger

Fotoworkshops München von Fotograf Charles Diehle

Der Weg zum perfekten Bild.

 

Buchen

no comments
Kommentar

Deine email wird niemals veröffentlich oder weitergegeben! Benötigte Felder sind markiert *

Menu