Hochzeitsfotograf Standesamt Tegernsee

Hochzeitsfotograf Tegernsee im Standesamt

Ich habe mich schon sehr auf diese Winterhochzeit an einem der schönsten Seen in Bayern gefreut. An diesem kalten Wintermorgen begleitete ich als Hochzeitsfotograf die Hochzeit von Dani und Hansi im Standesamt Tegernsee. Normalerweise sind hier sehr viele Touristen unterwegs, aber an einem Wochentag im Dezember ist es im Standesamt am Tegernsee etwas ruhiger.

Verschneiter Wintertag am Tegernsee

 Die Wettervorhersage versprach für diesen Tag nichts gutes und sagte eigentlich Regen voraus. Aber als es dann über Nacht kalt wurde und in der Früh sogar zu schneien anfing, wurde mir ganz warm ums Herz und ich freute mich schon auf Hochzeitsfotos im Schnee. Somit hatten wir einen wunderbaren verschneiten Hochzeitstag am Tegernsee und die besten Voraussetzungen für fantastische Hochzeitsfotos mit Schneefall. Im Sommer ist der Tegernsee ja ein beliebtes Ausflugsziel, aber wart ihr schon mal im Winter hier am Tegernsee? Wenn die Berge ringsherum mit Schnee bedeckt sind, die Sonne über dem Wallberg aufgeht und den See in einer wunderschönen Lichtstimmung erstrahlen lässt.

Es war aber kein sonniger Wintertag mit weißen Schäfchenwolken am Himmel, dafür aber Schneefall und ein bisschen Schneetreiben. Gerade wenn es schneit oder regnet entstehen ganz wunderbare Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar. Für diese Tage habe ich auch immer einen Regenschirm dabei, damit kann man ganz tolle und außergewöhnliche Bilder zaubern – habt Ihr es schon gesehen?

Heiraten am Tegernsee – einer der schönsten Hochzeitslocations auch im Winter

 

Fotograf Tegernsee

Der Tegernsee

Eine Hochzeit im Standesamt Tegernsee

Heiraten im Standesamt Tegernsee wollen sehr viele Brautpaare. Deshalb ist es gar nicht so einfach hier einen Termin zu bekommen, da das Standesamt lange im voraus ausgebucht ist.  Je nach Trauzimmer im Standesamt hat man sogar einen wunderbaren Blick auf den Tegernsee. Die Trauungen sind hier sehr persönlich und herzlich. Als Hochzeitsfotograf  Tegernsee muss sagen, ich bin sehr gerne im Standesamt am Tegernsee. Nachdem sich die Brautpaare das “JA-Wort” gegeben haben, können sie auf den Balkon des Rathauses Tegernsee gehen um sich zujubeln zu lassen und dort auch einige schöne Hochzeitsbilder zu machen. Der Balkon ist je nach Jahreszeit wunderbar bepflanzt und es schaut einfach toll aus. Bayrisch halt…

Hochzeitsfotograf im Standesamt Tegernsee

Hochzeitsfotograf im Standesamt am Tegernsee

Das Aran – die Hochzeitslocation gleich beim Standesamt

 Nach der Trauung machten wir noch einige Hochzeitsfotos auf dem Balkon und vor dem Standesamt, anschließend wärmten wir uns im Aran am Tegernsee auf, bevor es zum Brautpaarshooting wieder hinaus in das winterliche Schneetreiben ging. An dieser Stelle muss ich mich nochmal bei Dani und Hansi bedanken, das Ihr der Kälte so getrotzt habt. Das Aran am Tegernsee ist übrigens bekannt für seine wahnsinnig tollen Brotaufstriche und das fantastische Brot. Abgesehen davon hat man einen traumhaften Ausblick auf den Tegernsee. Wart ihr schon einmal im Aran? Nein? Dann solltet ihr das dringend einmal nachholen, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

 

Hochzeitsfotograf am Tegernsee im Aran mit Brautpaar

Winterhochzeit am Tegernsee im Aran

 

 Das Brautpaarshooting mit mir als Hochzeitsfotograf

Direkt am Standesamt am Tegernsee und in der näheren Umgebung gibt es viele Möglichkeiten für tolle Bilder. Man muss wirklich nicht weit gehen und hat ganz tolle Motive für das Brautpaarshooting. Je nach Tages- und Jahreszeit kann es natürlich sein, das sehr viele Touristen unterwegs sind. Aber die gehören irgendwie ja auch dazu…

Mehr Hochzeitsfotos vom Hochzeitsfotograf am Tegernsee

Haben Euch die Bilder gefallen und Ihr wollt Euren Hochzeitstermin anfragen? Für eine ganz unverbindliche Terminanfrage hier klicken….

Das könnte Euch auch interessieren. Eine Traumhafte Hochzeitsreportage am Tegernsee…

1 Kommentar

Schlagwörter

Menu