Hochzeitsfotograf im Standesamt München an der Mandlstraße

Eine Trauung im Standesamt München an der Mandlstraße

Das Standesamt in der Mandlstraße in München befindet sich in der 1922–23 von Ed. Hoffmann erbaute neuklassizistische Portikusvilla in der Mandlstraße 14. Das Standesamt ist von außen wirklich wunderschön und im Inneren hat es den Charme aus den 60ern.

Als Hochzeitsfotograf begleite viele Hochzeitspaare zur standesamtlichen Trauung in diesem Standesamt und konnte schon viele tolle Bilder von den Brautpaaren machen. Die Paare lieben das Standesamt besonders wegen der Architektur aber auch der Nähe zum Englischen Garten. Im unmittelbaren Umfeld zum Standesamt an der Mandlstraße gibt es zahlreiche Möglichkeiten um wunderschöne Hochzeitsbilder zu machen. Dabei gerne ich gerne mit meinen Paare etwas durch die Straßen von Schwabing spazieren und auch in den englischen Garten. Durch die unendlichen Möglichkeiten Fotos zu machen, entstehen immer wieder ganz unterschiedliche Hochzeitsbilder.

Heute war ich mit Christiane und Martin bei Ihrer standesamtlichen Trauung in München. Ich wurde den beiden von einer Arbeitskollegin empfohlen, bei deren Hochzeit ich demnächst die Bilder machen werde. Sie hat den beiden gesagt, es gibt nur einen Hochzeitsfotografen den Ihr nehmen könnt – den Fotograf Charles Diehle. Das freut mich natürlich sehr und es hat sich für die beiden gelohnt wie die Bilder zeigen.

Hochzeitsfotograf Standesamt München Mandlstraße zeigt seine besten Momente

Anders als bei einer Hochzeitsreportage begleite ich das Brautpaar bei einer standesamtlichen Trauung meist nur 2 Stunden. Da die standesamtliche Trauung nur etwas 10 Minuten dauert, bleibt noch viel Zeit um schöne Momente mit dem Brautpaar für die Hochzeitsfotos einzufangen.

Natürlich bin auch öfters in den anderen Standesämtern in und um München anzutreffen. In München gibt es verschiedene Standesämter. Eines der Standesämter befindet sich in der Ruppertstraße, ein weiteres der Standesämter in Pasing.

Hier könnt ihr noch  Hochzeitsfotos sehen, welche im Standesamt Pasing entstanden sind. Es war eine ganz kleine und intime Hochzeit im Standesamt Pasing. Anschließend bin ich mit dem Brautpaar an den Nymphenburger Kanal gefahren und dort haben wir einige Hochzeitsfotos gemacht. Das Wetter war nicht optimal, aber für einen Wintertag konnten ich als Fotograf für Hochzeiten ganz zufrieden sein und es sind ganz wunderbare Hochzeitsfotos entstanden.

Wisst Ihr eigentlich wieviele Standesämter es in München gibt? Bald werde ich es Euch verraten…

Menu