Hochzeitsfotograf – Was macht ihn so besonders? Was ist Hochzeitsfotografie? Warum begeistert Hochzeitsfotografie so viele Menschen? Was macht den Reiz bei der Hochzeitsfotografie aus?

Hochzeitsfotograf Charles Diehle

Viele Fragen und es ist gar nicht so einfach darauf eine klare Antwort zu geben. Am Ende eines Hochzeitstages den ich als Fotograf begleitet habe, möchte ich alle schönen, einmalige und unwiederbringlichen Momente aufgenommen haben. Wann auch immer ihr die Hochzeitsfotos anschaut, sollt ihr euch an diese viele schönen Momente zurück erinnern. Wenn ihr eurer Hochzeitsalbum durchblättert, dann soll dies die Geschichte dieses einmaligen Hochzeitstages erzählen. Von Anfang bis zum Ende!

Bei der Hochzeitsfotografie kommen viele Dinge auf einmal zusammen. Es sind einmalige Momente, viele ganz verschiedene Gäste und damit verschiedene Charactere, ihr als Brautpaare die sich ganz besonders schön gemacht haben. Die Hochzeitsfotos sollen etwas ganz einmaliges und unvergessliches werden.

Für viele Fotografen ist die Hochzeitsfotografie die Königklasse der Fotografie. Das ist auch durchaus verständlich. Als Hochzeitsfotograf darf man keine Momente verpassen. Das bedeutet auch, das man sein Equipment blind beherrscht und das jeder Gelegenheit. Unabhängig ob es dunkel ist oder regnet und auch wenn es man ganz schnell gehen muss. Das klingt tatsächlich einfacher als es für viele Hochzeitsfotografen ist und ich erlebe es regelmäßig auf meinen Workshops die ich als Fotograf München gebe oder meinen Assistenten.

Emotional  – ungestellt – authentisch 

Standesamtliche Hochzeit MandlstraßeTrauungMandlstraße Hochzeit TegernseeHochzeit Chiemsee – Award Winning Wedding Photographer