Hochzeitsfotograf am Chiemsee – Gut Aiterbach

Hochzeitsfotograf am Chiemsee auf Gut Aiterbach

Heute ging es an den Chiemsee zum Gut Aiterbach. Der Chiemsee ist ca. eine Stunde östlich von München entfernt. Mit dem Auto gut zu erreichen, auch wenn dies an einem Samstag durchaus eine Herausforderung als Hochzeitsfotograf am Chiemsee sein kann.

Das Gut Aiterbach befindet sich direkt am Ufer des Chiemsee und ist wie gemacht zum heiraten am Chiemsee. Das Gut Aiterbach hat einen wunderschönen und weitläufigen Park direkt am See. Auch ein Bootsanlegesteg mit einem kleinen Häuschen ist vorhanden und bietet sich für das heiraten auf Gut Aiterbach und das Brautpaarshooting hervorragend an.

Als wir Hochzeitsfotografen am Gut Aiterbach welches direkt am Chiemsee liegt ankamen, ging es los mit dem Getting Ready. Zuerst besuchten wir die Braut bei dem nahe gelegenen Friseur. Hier wurden der Braut und Ihrer Schwester sowohl die Haare gemacht, als auch fertig geschminkt. Danach fuhren wir zusammen zurück zum Gut Aiterbach. Hier wartete schon der Bräutigam auf uns – die Braut durfte er natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen.

Die kirchliche Trauung fand in Prien in der Kirche Mariä Himmelfahrt statt. Leider spielte heute das Wetter nicht ganz mit und wir hatten keinen weiß-blauen Himmel sondern leider viele Wolken und etwas Regen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und den Hochzeitsbildern sowieso nicht. Habe ich schon erwähnt, das ich Regen liebe? Gerade bei Regen entstehen ganz besondere Hochzeitsfotos mit Hochzeitsfotograf Chiemsee.

Nach der kirchlichen Trauung in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Prien, ging es im Mercedes Oldtimer wieder zurück zum Gut Aiterbach an den Chiemsee.

Es war eine wirklich tolle Hochzeit mit vielen lustigen und einmaligen Momenten. Es gab viele großartige Reden, die diesmal nicht vom Brautvater gehalten worden ist, sondern von den Müttern des Brautpaares. Ich muss sagen – das war nicht anders das war klasse und einmalig! Die Reden auf einer Hochzeit können ja manchmal etwas langatmig sein, aber hier war es wirklich wunderbar. Ich habe selten soviel gelacht und geschmunzelt wie bei dieser Hochzeit am Chiemsee. Man vielleicht auch dazu sagen, das die meisten Gäste aus Düsseldorf und Umgebung gekommen sind und wie ihr vielleicht wisst – die können richtig feiern. Ich bin zwar nicht bis zum Schluß geblieben, es wurde mir aber gesagt, sie haben bis in die Morgenstunden im Gut Aiterbach am Chiemsee gefeiert.

 

Hochzeitsfotograf Chiemsee – Gut Aiterbach

Gut Aiterbach – Prien – Chiemsee – Hochzeitsfotograf Chiemsee – Kirchliche Trauung – Rimsting – Kirche Mariä Himmelfahrt

Menu