Hochzeitsfotograf Gutsgasthof Stangl Neufarn

Hochzeitsfotograf im Gutsgasthof Stangl Neufarn

Ich habe mich sehr auf die Hochzeit im Gutsgasthof Stangl in Neufarn mit Birgit und Andi gefreut. Die beiden sind einfach mega entspannt und wir verstanden uns beim Engagement Shooting schon ganz hervorragend.

Schon lange vor der Hochzeit im Gutsgasthof Stangl hatten wir ein Paarshooting am wunderschönen Tegernsee. Wir trafen uns bei schönstem Wetter mit herrlichem blauen Himmel direkt am Tegernsee für das Engagement Shooting. Bei einem Engagement Shooting entstehen immer ganz wunderbare und romantische Paarbilder. Ein Paarshooting ist immer ganz toll, da ihr von euch als Paar richtig gute Fotos bekommt und diese auch für eure Einladungen benutzen könnt.

Nach dem Getting Ready fuhren wir zur kirchliche Trauung nach Dachau. Im Anschluß an die kirchliche Trauung wurde in einem benachbarten Lokal auf das Brautpaar angestoßen, bevor es in der Hochzeitslocation Gutsgasthof Stangl weiter ging. Der Gustgasthof Stangl ist eine ganz tolle Hochzeitslocation in Neufarn bei München. Wenn ihr noch nicht dort wart, dann geht doch einfach mal zum Essen hin. Ein Besuch lohnt sich.

 

Unser erstes Treffen im Gutsgasthof Stangl in Neufarn

Das Birgit und Andi mich als Ihren Hochzeitsfotografen ausgewählt haben, kam nicht von ungefähr. Sie hatten mich bei der Hochzeit von Lena und Matthias im Gutsgasthof Stangl Neufarn  live erlebt und ich habe wohl einen bleibenden und positiven Eindruck als Hochzeitsfotograf Neufarn auf die beiden hinterlassen. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie mich bei Ihrer Hochzeit als Ihren Hochzeitsfotograf im Gutsgasthof Stangl  ausgewählt haben.

 

Das Engagement Shooting am Tegernsee

Vor einigen Wochen hatten wir schon ein Engagement Shooting am Tegernsee. Bei einem Engagement Shooting mit mir als Hochzeitsfotograf verlieren die Paare die Hemmungen vor der Kamera. Sind wir doch mal ehrlich, die meisten stehen nicht sehr oft vor der Kamera. Daher wissen die Paare überhaupt nicht, was sie erwartet, wenn sie fotografiert werden. Ich zeige die wichtigsten Dinge, wie ganz einfache Posen, was gut oder schlecht aussieht und wie entspannt so ein Shooting sein kann.

Nach einem Engagement Shooting höre ich von den Jungs immer “Charles, das war echt cool. Ganz anders als ich mich das vorgestellt hatte”. Das finde ich immer ganz klasse und freue mich sehr das sie dabei Spaß hatten.

Nun ist die Angst vor der Brautpaarshooting am Hochzeitstag vollkommen weg und es entstehen lockere, emotionale und vollkommen ungestellte Bilder, die wir auch in ganz kurzer Zeit hinbekommen.

Fotograf Tegernsee

Engagement Shooting Tegernsee

Das Getting Ready mit mir als Hochzeitsfotograf

Der Hochzeitstag startete für mich als Hochzeitsfotograf in Dachau mit dem Getting Ready. Ich kann  das gar nicht in Worte fassen, es war einfach wunderbar. Wir trafen uns in “Omas Haus”. Es war so liebevoll eingerichtet. Das Haus hatte einen sehr nostalgischen Touch und war unglaublich inspirierend. Ich sage nur Retrostyle und als Hochzeitsfotograf stehe ja total auf so etwas. Es war irgendwie so, als hätte man das Haus aus einem langen Winterschlaf geholt und für die Hochzeit der beiden hergerichtet.

Andi war gleich gegenüber im Haus seiner Eltern und machte sich dort zurecht. Während ich “meine Braut” nicht aus den Augen lies, war mein Assistent Mario bei Andi und hielt auch hier alles in seinen Bildern fest. Kein Detail wurde ausgelassen, so das wenn sich die beiden nach der Hochzeit die Bilder ansehen, sehr Freude damit haben werden.

Hochzeitsfotograf Neufarn

Hochzeitsfotograf Gutsgasthof Stangl

Der First Look am Hochzeitstag

Kenn ihr den “First Look”. Was ist der First Look überhaupt?

Der First Look ist ein wunderbarer und intimer Moment, bei welchem sich die Brautpaare am Hochzeitstag das erste Mal als Braut und Bräutigam gegenüberstehen. Dabei sind Sie ganz ungestört, für sich allein und können diesen einzigartigen Moment ganz für sich genießen. Das ist oft schöner, als sich in der Kirche das erste Mal zu sehen. Als Hochzeitsfotograf Dachau beobachte ich diesen Moment als stiller Begleiter aus verschiedenen Perspektiven, ohne die beiden dabei zu stören.

Hochzeitsfotograf Neufarn

Hochzeitsfotograf First Look

Das Brautpaarshooting und der Hochzeitsfotograf

Eigentlich ganz untypisch für mich als Hochzeitsfotograf, das Brautpaarshooting schon vor der Trauung zu machen und noch dazu sich eine Stunde Zeit dafür zu nehmen. In der Regel mache ich als Hochzeitsfotograf in Dachau das Brautpaarshooting gegen Ende des Tages und entführe meine Brautpaare dabei nur ein paar Minuten. Diesmal fuhren wir vor der kirchlichen Trauung zum Schloss Dachau um dort einige Bilder im Schlossgarten zu machen. Wie zu erwarten, waren wir an diesem Tag nicht die einzigen die diese Idee hatten. Aber der Schlossgarten ist ja groß genug um auch mehreren Hochzeitspaaren als Location zu dienen.

Hochzeitsfotograf Gutsgasthof Stangl Neufarn

Hochzeitsfotograf Gutshof Stangl

Die kirchliche Trauung

Nach dem Brautpaarshooting im Schloßpark konnten wir zu Fuß zur Kirche laufen, denn die St. Jakob Kirche in Dachau ist nur wenige Minuten vom Dachauer Schloss entfernt. In der Kirche ist es immer sehr wichtig, das man sich als Hochzeitsfotograf Dachau möglichst unauffällig bewegt. Ein Hochzeitsfotograf sollte sich hier angemessen verhalten um die Zeremonie nicht zu stören. Im besten Fall, sollten man den Hochzeitsfotografen gar nicht bemerken. Ich bin sehr froh, das meine Fuji Kamera auch einen lautlos Modus hat. So hört man nicht mal mehr ein Auslösegeräusch von der Kamera.

Hochzeitsfotograf Dachau in der Kirche

Hochzeitsfotograf in der Kirche in Dachau

Die Hochzeitsfeier im Gutsgasthof Stangl

Nachdem sich Birgit und Andi das JA-Wort gegeben haben, ging es zum feiern in den Gutsgasthof Stangl in Neufarn. Als Hochzeitsfotograf Neufarn war ich schon öfters hier und liebe diese Hochzeitslocation sehr. Hier kümmert man sich sehr liebevoll um das Brautpaar und seine Gäste. Da die Hochzeitslocation Gutsgasthof Stangl in Neufarn auch Übernachtungen im Hotel anbietet, ist es als Hochzeitslocation in Bayern für die Brautpaare und Ihre Gäste perfekt geeignet.

Hochzeitsfotograf Gutsgasthof Stangl Neufarn

Hochzeitsfotograf Gutsgasthof Stangl Neufarn

Haben Euch die Bilder gefallen und Ihr wollt Euren Hochzeitstermin anfragen? Dann hier klicken….

Das könnte Euch auch interessieren. Eine Hochzeit im Schloß Hohenkammer…

Hochzeitsfotograf Gutsgasthof Stangl Neufarn

Hochzeitsfotograf Gutsgasthof Stangl

Als Hochzeitsfotograf im  Gutsgasthof Stangl Neufarn in Bayern

Gutsgasthof Stangl Neufarn – Schloß Dachau – Kirche St.Jakob – Award – Fearless – Wedding Photographer Society

2 Kommentar
Kommentar

Deine email wird niemals veröffentlich oder weitergegeben! Benötigte Felder sind markiert *

Schlagwörter

Menu