Blitzworkshop – Kreativ Blitzen

1. März 2015 – 1. März 2015

Augustiner Schützengarten

Karte ansehenMap and Directions | Buchen

Beschreibung:

Zielgruppe:

Einsteiger und Fortgeschrittene in die Blitzfotografie oder alle die gerne Blitzlicht kreativ und effektvoll einsetzen möchten

Teilnehmer: min 4, max 12

Workshop Ziel:

Perfekte Bilder mit Systemblitz auf der Kamera und auch entfesselt, sicherer Umgang mit der Kamera und dem Blitz für einfach bessere Bilder

Der Workshop setzt sich aus einem theoretischen und praktischen Teil zusammen. Die auf dem Workshop entstandenen Fotos können und dürfen selbstverständlich für das eigene Portfolio genutzt werden.

Fotoworkshop München - Blitzworkshop

 

1DX_1768

 

 

Braut und Brautjungfer

 

Hochzeitstanz stimmungsvoll

 

 

Beschreibung:

In diesem Workshop werdet ihr alles über Blitzen lernen, was wirklich wichtig ist. Ihr werdet die Zusammenhänge zwischen Umgebungslicht, Blitzlicht, Zeit, Blende und ISO kennen und verstehen lernen.  Nach diesem Workshop seid auch Ihr in Lage, überzeugende Bilder mit Blitzlicht zu machen.

Im weiteren Verlauf des Workshops werden wir uns zunächst dem entfesselten Blitzen mit Aufsteckblitzen/Systemblitzen widmen. Wir besprechen die Technik bzw. das Zubehör für den entfesselten Blitzeinsatz (welche Anschaffungen machen Sinn, welche eher nicht) und probieren dieses auch gleich aus.

Gemeinsam werden wir uns vom internen Blitz bzw. einen aufgesetzten Aufsteckblitz bis hin zum entfesselten Blitzen vorarbeiten und dabei sehen, wie sich das Ergebnis ständig verbessert. Ihr werdet lernen, worauf Ihr beim Blitzen bzw. bei der Lichtsetzung achten müsst und wie bzw. warum weitere Lichtquellen ins Bild integriert werden sollten.

Profiert von den vielen Tipps die Ihr im Laufe des Workshop zur Verbesserung eurer Blitzbilder erhalten werdet.

Selbstverständlich erhaltet ihr alle die Möglichkeit das Gelernte direkt umzusetzen. Ziel ist es auf jeden Fall seine Kamera sowie das Zusammenspiel mit dem Blitz besser zu verstehen und einfach bessere Bilder zu machen.

Kurz zusammengefasst:

  • Umgebungslicht, Blitzlicht, ISO, Blende und Belichtungszeit verstehen, kombinieren und anwenden
  • Die richtige Kameraeinstellung für das Blitzen bei Tag und Nacht
  • Ausrüstung für das entfesselte Blitzen
  • Unterschiede Aufsteckblitz und entfesseltes Blitzen (Strobist)
  • Lichtsetzung / Setups
  • Die Arbeit mit dem Belichtungsmesser
  • Blitzsynchronisation
  • Blitzen bei Sonnenschein und Gegenlicht
  • Der Systemblitz versus Reflektor

Das solltetest du mitbringen:

  • DSLR Kamera
  • Objektiv(e)
  • leere Speicherkarte
  • voller Akku
  • Aufsteck / Systemblitz (falls vorhanden)

Ihr könnt bei dem Workshop, selbstverständlich alle unsere Blitze, Funkauslöser ausgiebig testen und vergleichen. Es steht uns für diesen Workshop ein wunderschönes Model zur Verfügung.

Blitzworkshop für die Party (Hochzeitsfotografie)

Fotoworkshops München von Fotograf Charles Diehle

Der Weg zum perfekten Bild.

 

Buchen

no comments
Kommentar

Deine email wird niemals veröffentlich oder weitergegeben! Benötigte Felder sind markiert *

Menu